Donnerstag, 7. März 2013

Stammtisch Nummer 3

Obwohl im Stellwerk St.Johann vom grossen Tisch weg an die mickrigen Wackeltischen verbannt, liessen sich die wackeren Illustratoren und der Illustratoren-Praktikant nicht entmutigen.
Mit von der Partie waren: Jürg, Javier, Ben, Martina, Harald, Christiane und Olivia

Ben präsentierte uns den Dr.Sketchy-Event der einmal im Monat im Sud stattfinden wird. Die nächsten Daten, die man sich dafür freihalten sollte: 20.März / 17.April / 22.Mai
Weitere Infos hier



Ansonsten wurde wieder Flammkuchen gegessen, Bier oder Tee getrunken und skizziert.
Die Idee des Abends: jeder zeichnet die Umgebung wie er sie sieht, worauf man in einem zweiten Schritt alle Ausschnitte zu einem aproximativen 360-grad-Rundblick des Raumes in Photshop zusammenstellt. Bin gespannt...

Hier schon mal meine zwei Skizzen:
Javiers Gesicht hab ich noch im Zug ergänzt
Christiane blieb gesichtslos...

Ja ok, es ist jetzt nicht der pefekte 360-grad-Rundblick, da müsste man wohl disziplinierter vorgehen, Augenhöhe auf Blatt definieren usw... aber trotzdem ein hübsches Resultat würd ich meinen:

das geschulte Auge merkt: Christianes Zeichnungen fehlen... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen